Sie befinden sich hier:

2. Verpflegungsgruppe
  3. Verpflegungseinsatz

Nicht selbstverständlich!

Eine große Hilfe war die Bereitstellung eines LKW`s der Firma Heitzmann Biengen. Ohne diese Leihgabe wäre der Transport der Lebensmittel,150 kg Schäufele, 1000 Grillwürste, 150 kg Sauerkraut, 100 kg Kartoffeln, 740 L Bier, 42 Fl. Weißwein, 30 Fl. Sekt für Hugo, Küchenmaterial und Technikmaterial zum diesjährigen Bierfest nach Greoux les Bains (es wurde schon vom VIB berichtet) nicht möglich gewesen.

Auch wurde eine Gefriertruhe bereitgestellt, um 300 Brezeln zum Bierfest zu transportieren. Das DRK-Team unter der Leitung von Klaus Körner möchte sich bei Amadeus Heitzmann herzlich bedanken für diese große Unterstützung.

Dies war jetzt das 8. Mal, dass wir die Bereitstellung eines LKW`s der Firma Heitzmann in Anspruch nehmen durften.

Auch möchten wir uns bei Frau Dr. Moser bedanken, sie hatte den Backofen für das Backen der TK-Brezeln zu Verfügung gestellt. Das diesjährige 10. Bierfest (das erste war 1997) in Greoux les Bains war ein voller Erfog, dank der organisatorischen Leitung Joelle Barthier Partnerschaftsverein Greoux les Bains und den franzsösischen Freunden. Auch möchten ich mich bedanken beim VIB Bad Krozingen, aber ganz besonders beim DRK-Team Bad Krozingen für die gute Zusammenarbeit. Ihr wart wieder einfach super!

Dieses 10. Bierfest bleibt bestimmt allen Beteiligten in guter Erinnerung.

Klaus Körner

Team-Leitung

Übung Bereitschaften im KV-Müllheim am 18.05.2019 in Grunern

Von der Kochgruppe vom OV- Bad Krozingen wurden in Grunern- Pfarrhalle 60 Einsatzkräfte mit einem Lunchparket und Abends mit Salate und Gegrilltes versorgt. Es waren 3 Einsatzkräfte bis 20.00 Uhr im Einsatz.

Einsatz am 28.02.2019

Am Schmutzigen Donnerstag  wurde wieder die traditionelle Narrensuppe (Rezeptur von Klaus Körner) von der Kochgruppe der Bereitschaft Bad Krozingen für die Zunftgemeinschaft hergestellt. Es waren hierfür 6 ehrenamtliche Helfer im Einsatz. Die Suppe war bis Mittag ausverkauft.

Das erste Mal geschah dies 1993 auf dem Rathausplatz für den KNC. Also wird  jetzt schon seit 26 Jahre die Narrensuppe durch das  DRK-OV-Bad Krozingen zubereitet. Ich bedanke mich herzlichst bei den ehrenamtlichen Helfern, die hierfür extra Urlaub nehmen.

Kocheinsatz für die FW in Heitersheim-Malteserhalle am 01.06.2019

Von der Kochgruppe vom OV-Bad Krozingen wurden 220 Einsatzkräfte mit Geschnätzeltes, Nudeln und einer vegetarische Soße versorgt. Es waren 6 Einsatzkräfte bis 15.30 Uhr im Einsatz.

Kocheinsatz am 03.10.2019 FW-Bad Krozingen

Es wurden 250 Portionen Hackfleisch in Tomatensoße mit Nudeln und Käse oder Käsesoße mit Nudeln zubereitet und ausgegeben.Es waren 7 Helferinnen und 1 Helfer von 8.00 Uhr bis 16.00 Uhr im Einsatz. Es war wieder ein voller Erfolg wir waren ausverkauft. Dem Koch-Team hatte der Einsatz sehr viel Spaß gemacht.